Reichstagsakten Mittlere Reihe. Reichstagsakten unter Maximilian I. Band 11. Die Reichstage zu Augsburg 1510 und Trier/Köln 1512 bearbeitet von Reinhard Seyboth

Trier, 3. Mai 1512

Innsbruck, TLA, Maximiliana XIII 393, fol. 200a, Konz.

Der Ks. hat Liechtenstein aufgefordert, seinen Ratschlag zu übersenden, wie auf der kommenden Versammlung in Straßburg (am 9. Mai) in Sachen Niedere Vereinigung vorgegangen werden soll. Da die Zusammenkunft kurz bevorsteht, der Ratschlag aber noch nicht eingetroffen ist, möge Liechtenstein ihn schnellstmöglich herschicken, damit Degen Fuchs, der als ksl. Abgesandter vorgesehen ist, termingerecht und gründlich instruiert werden kann. Und glaubt, wo nicht so vil an dem handl gelegen were, ich welt euch damit nit bemuet haben. So waiß man am hof nit vil von den handlen, wie ir dann wist.